Drei Bienenwesen erzählen ihr Leben ...

Das Große Bienenquiz
 

Drei Bienenwesen klagen an ...

 
bullet Wie viele Tage dauern die einzelnen Entwicklungsstufen
der Arbeiterbiene?
bullet Was machen die männlichen Bienen nach dem Schlüpfen?
 
bullet Wie viele Augen hat eine Biene?
 
bullet Wie hört eine Biene?
 
bullet...

 
bullet Wie entstand der „Bien“, wie ist er in unserer Natur – in unserer
Schöpfung – eingeordnet?
 
bullet Wie lebt dieser „Superorganismus“, wie würde er uns Menschen sehen, wie wirken diese drei Einzelwesen zusammen - und war das schon immer so?
 
bullet Wie geht der Mensch mit dem drittwichtigsten Nutztier um?
 
bullet Welche Klagen haben bzw. hätten die Bienen? 
 
bullet....

Im Begleitbuch dazu:
Die Arbeiterbiene, die Drohne und die Königin erzählen jeweils ihren Lebenskreislauf - aus ihrer Sicht.
Dabei wird in 32 Seiten auf alle Quizfragen ausführlich eingegangen. (Ausführung in Klammerheftung).
 


Bitte wählen Sie (links)
eines der Quiz-Spiele
!

zum Bestellformular

Das Begleitbuch dazu:
Bringt auf 72 Seiten mit farbigen Abbildungen jeweils aus der Sicht der Königin. der Arbeiterbiene, der Drohn – und ein bisschen auch von mir - ihre Geschichte, ihre Klagen, ihre Hoffnungen.
 Um das Verständnis für unsere Bienen zu fördern bzw. zu vertiefen habe ich 4 Videos erstellt, die ich hier anbiete.
 Erwarten Sie aber bitte nicht zu viel, ich bin in dieser Hinsicht kein Profi
! Ich bin nur ein Imker, der die Bienen liebt, ein Imker aus dem schönen Bayerischen Wald.
 Diese Videos können Sie hier direkt (oder über ein Smartphone) kostenlos abgerufen  - über eine kurze Kritik wäre ich Ihnen da sehr dankbar (
info@baytop.de).
 Die einzelnen Videos können auf einem USB-Stick, zu einem Betrag von 12,- € bestellt werden unter:
info@baytop.de
 
bullet

Die Evolutionsgeschichte unserer Honigbiene (VIDEO 31 min)

bullet

Drei Bienenwesen erzählen ihr Leben ... und ihr Sterben für ihr Volk (VIDEO 23 min)

bullet

Drei Bienenwesen "Wir klagen an" (VIDEO 48 min)

bullet

Der "Saulorner Bienenlehrpfad" (VIDEO 31 min)