Drei Bienenwesen erzählen ihr Leben ...

Das Große Bienenquiz
 

Drei Bienenwesen klagen an ...

 
  • Wie viele Tage dauern die einzelnen Entwicklungsstufen der Arbeiterbiene?
     
  • Was machen die männlichen Bienen nach dem Schlüpfen?
     
  • Wie viele Augen hat eine Biene?
     
  • Wie hört eine Biene?
     
  • ...

 
  • Wie entstand der „Bien“, wie ist er in unserer Natur – in unserer
    Schöpfung – eingeordnet?
     
  • Wie lebt dieser „Superorganismus“, wie würde er uns Menschen sehen, wie wirken diese drei Einzelwesen zusammen - und war das schon immer so?
     
  • Wie geht der Mensch mit dem drittwichtigsten Nutztier um?
     
  • Welche Klagen haben bzw. hätten die Bienen
     
  • ....

Im Begleitbuch dazu:
Die Arbeiterbiene, die Drohne und die Königin erzählen jeweils ihren Lebenskreislauf - aus ihrer Sicht.
Dabei wird in 32 Seiten auf alle Quizfragen ausführlich eingegangen. (Ausführung in Klammerheftung).
 


Bitte wählen Sie (links)
eines der Quiz-Spiele
!

zum Bestellformular

Das Begleitbuch dazu:
Bringt auf 72 Seiten mit farbigen Abbildungen jeweils aus der Sicht der Königin. der Arbeiterbiene, der Drohn – und ein bisschen auch von mir - ihre Geschichte, ihre Klagen, ihre Hoffnungen.
 Um das Verständnis für unsere Bienen zu fördern bzw. zu vertiefen habe ich 4 Videos erstellt, die ich hier anbiete.
 Erwarten Sie aber bitte nicht zu viel, ich bin in dieser Hinsicht kein Profi
! Ich bin nur ein Imker, der die Bienen liebt, ein Imker aus dem schönen Bayerischen Wald.
 Diese Videos können Sie hier direkt (oder über ein Smartphone) kostenlos abgerufen  - über eine kurze Kritik wäre ich Ihnen da sehr dankbar (
info@baytop.de).
 Die einzelnen Videos können auf einem USB-Stick, zu einem Betrag von 12,- € bestellt werden unter:
info@baytop.de